News 2023 und 2024

Leider dürfen wir aus Urheberrechsgründen keine Zeitungsartikel auf unseren Webseiten veröffentlichen.

Wir bitten Euch um Verständnis.

 

Vorstand SV Einheit Schwerin e.V.

März 2024 : Packender Endkampf um die Schweriner Kreismeisterschaft im Bohlekegeln

 

Am letzten Turniertag der Saison kämpften die Mannschaften der Sportvereine Grün-Weiß Schwerin, SV Plate e.V. und KC Einheit 95 Schwerin vorerst letztmalig um die Kreismeisterschaft im Bohlekegeln. Für alle Mannschaften war es ein Heimspiel, da sie hier auch in der Woche trainieren.

(Mannschaftsfoto)

 

Bis zum letzten Kegler/-in wurde um diesen prestigeträchtigen Titel gekegelt. Mit einem knappen Endergebnis errang die Mannschaft von SV Plate e.V.

den begehrten Titel.

(Kreismeister SV Plate e.V.)

 

Tagesbeste wurde Janine Gertzen, Keglerin vom KC Einheit 95 Schwerin, mit 742 Holz.

Auch den Titel Saisonbeste sicherte sich Janine Gertzen ebenfalls.

 

In der nächsten Saison spielen der SV Plate und der KC Einheit 95 Schwerin, eine Liga höher, in der Verbandsklasse weiter. Der Sportverein Grün-Weiß Schwerin wird sich nunmehr, aus Altersgründen und Spielermangel, aus dem Spielbetrieb abmelden.

 

 

Bild und Text von DeDo und ThoSu

 

 

 

 

 

Bergedorf und Pinneberg vs. Schwerin, 06.02.2024

 

Auf Platz 3 abgerutscht Nichts zu holen war für die Bohlekegler von KC Einheit 95 Schwerin am Wochenende. Sie verloren beide Auswärtsspiele in der 2. Bundesliga, Staffel 1 mit 0 : 3. Beim SKV Bergedorf unterlagen die Schweriner mit 5209 : 5377 Holz. Bei der SG Pinneberg stand es am Ende 5199 : 5378 Holz. Trotz der Niederlagen kann Einheit noch den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse schaffen, ist dabei jedoch auf Schützenhilfe angewiesen.

 

Frank Renard

 

 

 

Bergedorf und Pinneberg vs. Schweri, 01.02.2024

 

Spitzenreiter zu Auswärtsspielen Am 11. und 12. Spieltag trifft der KC Einheit 95 Schwerin in der 2. Bundesliga, Staffel 1 auswärts auf die heimstarken Teams vom SKV Bergedorf und der SG Pinneberg. Um die Tabellenführung zu verteidigen, wäre ein Punktgewinn gut. Ob das am Samstag ab 13:00 Uhr im Bergedorfer Holstenhof und am Sonntag 10:00 Uhr in der Kegelsporthalle An der Raa gelingen kann, ist schwer vorhersehbar. Die Schweriner Bohlekegler sind jedenfalls motiviert.

 

Frank Renard

 

 

 

Husum vs. Einheit, 27.01.2024

 

Bohle Kegler verteidigen Tabellenspitze Im Nachholspiel der 2. Bundesliga, Staffel 1 gelingt den Bohlekegler des KC Einheit 95 Schwerin bei den Sportfreunden Husum ein Punktgewinn. Zwar unterlagen die Mecklenburger den Schleswigern mit 5140 : 5172 Holz. Jedoch erzielten sie mit 34 Einzelwertungspunkten eine ausreichende Anzahl um den Zusatzpunkt zu gewinnen. Nach Punkten endete der Vergleich aus Sicht der Einheimischen 2 : 1. Mit dem Punktgewinn festigen die Schweriner ihre Tabellenführung.

 

Frank Renard

 

 

 

Januar 2024

Kegeln:

Einheit vs. Husum und Itzehoe Bohle Kegler übernehmen Tabellenspitze

 

Nach zwei sicheren 3 : 0 Heimsiegen klettert der KC Einheit 95 Schwerin auf den ersten Platz der Staffel 1 der 2. Bundesliga. Am Samstag (9. Spieltag) bezwangen die Bohle Kegler die Sportfreunde Husum nach Hölzern mit 5436 : 5206 und 56 : 22 Einzelwertungspunkten. Bester Spieler des Tages war Holger Trojahn mit 912 Holz. Für die Schleswiger Gäste erzielte Kai Petersen mit 898 Holz (7 EWP) ein sehr respektables Resultat. Am Sonntag (10.Spieltag) schlugen die Schweriner die abstiegsgefährdeten Itzehoer Sport Kegler mit 5430 : 5253 Holz. Bei den Einzelwertungspunkten gab es wieder ein deutliches 54 : 24. Die Tagesbestleistung gelang diesmal Falko Wachholz mit 923 Holz. Aus Holsteiner Sicht spielte Sven Hendrik Pewe mit 894 Holz (8 EWP) das beste Ergebnis. 

 

 

 

Kegeln:

Einheit vs. Husum und Itzehoe Jahresauftakt mit Heimvorteil

 

Am 9. und 10. Spieltag bestreitet der KC Einheit 95 Schwerin in der 2. Bundesliga, Staffel 1 seine ersten Heimspiele im neuen Jahr. Am Samstag empfangen die Schweriner in der Kegelhalle an der Schlossgartenallee um 13:00 Uhr die Sportfreunde Husum. Da das Hinspiel durch die Schleswiger krankheitsbedingt abgesagt worden war, treffen die Teams das erste Mal aufeinander. Am Sonntag ist ab 10:00 Uhr der Verein Itzehoer Sport Kegler zu Gast. Gegen die Holsteiner hatten die Mecklenburger im Hinspiel in Itzehoe einen Auswärtssieg verbucht. Nun soll ein Heimerfolg folgen.

 

Ein Bericht von Frank Renard

 

   

Kegeln:

Itzehoe vs. Einheit Schweriner Auswärtserfolge im Dezember 2023

 

Nachdem die Bohlekegler des KC Einheit 95 Schwerin sich bereits am 6. Spieltag der 2. Bundesliga, Staffel 1 dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung über einen Punktgewinn bei der KSG Lüneburg freuen konnten, setzten sie jüngst am 8. Spieltag noch einen drauf und fuhren mit 5288: 5280 Holz und 3:0 Punkten bei den Itzehoer Sportkeglern einen vollen Erfolg ein. Da die Sportfreunde Husum krankheitsbedingt für den Samstag keine spielfähige Mannschaft stellen konnten, reisten die Schweriner am frühen Sonntagmorgen direkt nach Itzehoe, mit dem Ziel dort wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Nach gutem Auftakt von Holger Trojahn 888 Holz, 9 Einzelwertungspunkte) und Matthias Starkloff (877, 6) gegen die Einheimischen Ingo Nowak (893, 12) und Sven Hendrik Pewe (866, 1) gingen die Gäste knapp mit 6 Holz in Führung. In der Mittelachse sorgte Falko Wachholz (891, 11) für das zweitbeste Einzelergebnis des Tages. Gemeinsam mit Reinhard Dallmann (874, 3) konnte er die Führung gegen Peter Graßhoff (876, 5) und Andreas Pellner (885, 8) nicht nur verteidigen, sondern um weitere 4 Holz ausbauen. Ob der Vorsprung halten oder die Gastgeber das Blatt noch wenden würden, musste die Schlussachse zeigen. Und da büßten Michael Hegewald (876, 4) und Michael Heerkloß (882, 7) gegen Hermann Thießen (891, 10) sowie Axel Maaß (869, 2) mit 2 Holz nur gerinfügig ein. Obwohl das gastgebende Team den Tages[1]besten stellte, unterlag es den Gästen dennoch. Die Itzehoer Sportkegler leisteten sich auf Ihrer Heimbahn zu viele Fehler und schlugen sich damit selbst. In der Staffel 1 kann der KC Einheit trotz einem Spiel weniger seinen 2. Tabellenplatz festigen. Wann das Nachholspiel des 7. Spieltags gegen Husum stattfindet, steht noch nicht fest.

 

Ein Bericht von Frank Renard

Druckversion | Sitemap
© SV Einheit Schwerin