Kegeln

Schweriner Kegelverein sucht Nachwuchs!

Durch regelmäßiges Training kann man auch in dieser Sportart viel Erfolg und Spaß haben. Beginnend im Spielbetrieb der Kinder, über Starts bei Kreismeisterschaften und Landesmeisterschaften, kann man sogar Deutscher Meister werden. Aber vor dem Erfolg ist regelmäßiges Training angesagt!

Der Schweriner Kegelverein freut sich über jeden neuen Kegler! Alle Jungen und Mädchen (ab 9 Jahre bis 16 Jahre) und auch Erwachsene sind herzlich willkommen. Die Kinder trainieren am Freitag ab 15.00 Uhr und die Erwachsenen am Dienstag bzw. Donnerstag ab 15.00 Uhr (bitte Sportschuhe mitbringen).

Die Schüler der 3. bzw. 4. Klasse der Grundschule in Lankow und der “ Wohngemeinschaft Mobile“ haben es schon versucht!
Sie nutzten das Angebot des Schweriner Kegelvereins zu einen Schnuppertraining auf der Bundeskegelbahn des KC Einheit 95 Schwerin im Schloßgartenallee 38.

Unter der Leitung des mehrmaligen Deutschen Meisters und Bundesligaspielers Wolfgang Hibner sowie des Bundesligaspielers Steffen Mathia wurden die 22 Schüler aus erster Hand in die Kunst des Kegelns eingewiesen.
Auf 6 Bahnen verteilt waren alle eifrig bei der Sache und hatten viel Spaß dabei. Natürlich blieben manchmal noch mehr Kegel stehen als gewünscht und einige Kugeln verließen sogar die Bahn (Pudel). Aber mit großem Hallo wurde auch die eine oder andere 8 bejubelt.
Schon diese ersten Eindrücke zeigten den Kindern, dass Kegeln nicht so einfach ist, und neben Kraft und Ausdauer vor allem Konzentrations- und Koordinationsvermögen verlangt.

Für zusätzliche Informationen stehen wir gerne zur Verfügung unter Tel. 0385 - 56 51 51

 


 


Kegeln Kinder ab 9 Jahre

 

Kontakt:

Thoralf Suhr, Tel.: 0385 - 56 51 51

 

Trainingszeit/Ort:

Freitag 15.00 - 16.30 Uhr, Kegelbahn-Schloßgartenallee 38         

 

 

 

Kegeln Erwachsene

 

Kontakt:
Thoralf Suhr, Tel.: 0385 - 56 51 51

 

Trainingszeit/Ort:

Dienstag und Donnerstag ab 16.00 Uhr, Kegelbahn-Schloßgartenallee 38
 

 

 

Seniorenkegeln

 

Kontakt:
Thoralf Suhr, Tel.: 0385 - 56 51 51

 

Trainingszeit/Ort:

Mittwoch 9.00-12.00 Uhr, Kegelbahn-Schloßgartenallee 38

 

 


Freizeitkegeln

 

Kontakt:
Thoralf Suhr, Tel.: 0385 - 56 51 51

 

Trainingszeit/Ort:

Mo-Sa ab 16.00 Uhr, Kegelbahn-Schloßgartenallee 38 / nach Anmeldung